Hochzeit Alte Reederei Heilbronn

Die Alte Reederei in Heilbronn auf dem ehemaligen BUGA-Gelände ist eine tolle Hochzeitslocation! Ganz im Industrie-Style mit schwarzem Metall, braunem Leder und warmem Holz ausgestattet, vermittelt die Hochzeitslocation zugleich etwas Dschungel-Feeling. Das Backsteingebäude, das direkt am Neckar liegt, ist eine wirklich schicke Eventlocation mit ganz viel Charme.

Die Hochzeitsreportage mit Lorena & Enrico begann mit dem First Look direkt bei der Alten Reederei. Die Brautpaar-Portraits haben wir dort und in der Umgebung – auf dem ehemaligen BUGA-Gelände – fotografiert.

Trauung im Schießhaus Heilbronn

Nach dem Portrait-Shooting fuhren wir zum Schießhaus in Heilbronn. Dort fand die standesamtliche Trauung statt. Auch das Schießhaus ist eine traumhafte Location. Das Schießhaus ist ein Barock-Gebäude und das Highlight ist das Trauzimmer, ein prunkvoller Rokoko-Saal. Anschließend gab es im weitläufigen Garten des Schießhauses, der auch einen romantischen Pavillon hat, einen Sektempfang.

Hochzeit Alte Reederei Heilbronn

Nach dem Sektempfang machten sich dann alle Gäste auf den Weg zur Alten Reederei. Dort wurde ausgiebig gefeiert. L & E hatten sich sehr viel Mühe gegeben, um ihrer Hochzeit in der Alten Reederei einen Vintage-Look zu verleihen: sie stellten z. B. einen Eisstand auf und als Espresso-Bar diente eine Ape. Für die Gästebuch-Polaroids hatten sie eine Vespa mit einem geschmückten Stahlreifen aufgestellt. Die Gäste hatten viel Spaß beim Fotografieren und konnten die Polaroid-Fotos anschließend mit Wünschen für das Brautpaar beschriften und mit kleinen Holzwäscheklammern an den mit Schnur bespannten Rahmen heften.  Einfach traumhaft…

Es war für alle Gäste und auch für mich ein wunderbarer Tag und ich freue mich sehr, dabei gewesen zu sein!

zurück zur Übersicht